myClimate
Ihr übernachtet klimaneutral. mehr dazu
Best Price
Auf keinem Portal gibt es Betten günstiger als direkt bei uns.
Free WiFi
Nutze unser freies WLAN!

Auch ein Theaterbesuch sollte zum gelungenen Leipzigaufenthalt dazugehören. Eine Möglichkeit ist das Schauspiel Leipzig mit seinen vier Spielstätten: Das Schauspielhaus, die Neue Szene, Das Theater hinterm Eisernen und das Horch und Guck. Geleitet vom renommierten Regisseur Wolfgang Engel gibt es hier regelmäßig Uraufführungen und deutsche Erstaufführungen zu sehen.

Bekannt für vor allem Konzerte ist aber natürlich auch das Gewandhaus, durch sein Orchester, sowie seinen ehemaligen Dirigenten Kurt Masur. Es befindet sich am Augustusplatz direkt gegenüber der Leipziger Oper.

Zwei weitere interessante Theaterprojekte sind das Off-Theater Lofft, sowie die Theatergruppe Titanick, welche schon spektakuläre Aufführungen vor dem Völkerschlachtdenkmal oder Sylvester '99 auf dem Leipziger Marktplatz realisiert hat.

Schon zu DDR-Zeiten war Leipzig für seine Kabarette bekannt. Neben den etablierten, wie den Academixern, der Pfeffermühle oder der Funzel, gibt es neben einigen Kleineren auch von uns empfohlen das Kabartett mit Lachgarantie: Sanftwut .

Einen Überblick über das aktuelle Tagesprogramm, der hier vorgestellten und weiterer Häuser bietet euch die Homepage des Kreuzers!